BUGA-Macher & Partner

Lernen Sie Menschen kennen, die für die BUGA 2021 brennen und andere mit ihrer Begeisterung anstecken. Was wäre ein solches Ereignis ohne die Gesichter der BUGA?

sb190117a012.jpg
Laura Heuschneider

Die Landschafts- und Gartengestalterin hat ihr Faible für den Petersberg entdeckt und mit ihrem Team zwei Wettbewerbe gewonnen: den für die Umgestaltung der Daueranlagen und den für die temporären Ausstellungsflächen zur BUGA Erfurt 2021.

Im Porträt...

Viktoria Wille

Viktoria Wille ist Szenografin, sie will die Wüstenlandschaft und den Urwald in Erfurt erlebbar machen. Sie ist Teil des interdisziplinären Teams, das den Wettbewerb für das Wüsten- und Urwaldhaus gewonnen hat:  Henchion Reuter Architekten haben das Gebäude für dDanakil entwickelt, Rehwaldt Landschaftsplaner aus Dresden die Gestaltung des Landschaftsumfeldes entworfen und Viktoria Wille hat mit ihrem Team das Storytelling für die künftige Ausstellung erdacht.

Im Porträt...

20160413_swe_ega_058.jpg
sb180404a015 - Kopie.jpg
Karina Bickel

Karina Bickel kam von der Landesgartenschau Apolda nach Erfurt. Was sie hier als Teilprojektleiterin verantwortet, ist noch eine Nummer größer als ihre Aufgabe in der Glockengießerstadt. Die Südthüringerin ist Teilprojektleiterin für den Petersberg, die BUGA-Ausstellungsfläche inmitten der Stadt.

Im Porträt...

Christine Karpe

Christine Karpe ist Kommunikationsprofi. Seit 1995 arbeitet die studierte Journalistin in der Öffentlichkeitsarbeit der Stadtwerke. Nun gehört die Bundesgartenschau Erfurt 2021 zu ihren Themen. 

Im Porträt...

130319_ppb-281_klein.jpg
Dieter Bauhaus

Dieter Bauhaus kam nach der Wende nach Thüringen und blieb seitdem im Freistaat. Heute ist der Vorstandsvorsitzender Sparkasse Mittelthüringen, Präsident der Industrie- und Handelskammer Erfurt und widmet sich in seiner knappen Freizeit den Verein der Freunde der Bundesgartenschau Erfurt 2021.

Im Porträt...