• BUGA-Blog

Ran an die Litfaßsäule

Aktualisiert: 23. Mai 2019

30 der ca. 3 m hohen Betonzylinder stehen in der Geraaue vom Nordpark bis zum Kilianipark und in angrenzenden Arealen. Bisher zeigten sie sich noch jungfräulich unbeklebt oder von Möchtegernsprayern verziert. Seit dem 15. Mai 2019 erhalten sie nun ihre eigentliche Bestimmung: Eine große Klebeaktion ist gestartet und rund um den Nordpark zeigen sich die Informationsträger nun im fertigen Outfit. Ein großes PLakat umspannt den Beton, darauf eine Grafik der Geraaue. Die gezeigte Fläche reicht vom Nord- bis zum Kilianipark, darauf sind wichtige Punkte markiert. Eingeblendete Fotos zeigen, was an den markierten Stellen an neuen Angeboten für die Erfurter entsteht: Skateanlage, Aktionsband, Geraterrassen, Spielplätze, Sportanlagen u. v. m.





Zusätzliches Informationsangebot ist der aufgebrachte QR-Code, er verweist auf diesen BUGA-Blog, der für alle BUGA-Interessierten mit aktuellen Themen und vielfältigen Informationen gefüllt ist und wird.


Marie-Elise-Kayser-Straße


Nun sind alle Beteiligten gespannt, wie die neuen Litfaßsäulen angenommen werden. Meinungsäußerungen können gern per Mail, telefonisch, auf Facebook oder persönlich abgegeben werden. Möglichst nicht auf der Säule, dann können sich auch alle anderen Interessierten ein richtiges Bild von den Veränderungen in der Geraaue machen.

80 Ansichten